Redfire Garnelen
Red Fire Sakura Garnele

Sakura Garnelen

Gefunden auf: https://www.redfire-garnelen.de/red-fire-garnelen/sakura-garnelen-oder-red-fire-garnelen/

Seit einiger Zeit tauchen im Handel immer wieder Sakura Garnelen auf. Es war lange nicht klar ob es sich dabei wiedermal um eine „fantasievolle“ Bezeichnung für gewöhnliche Red Fire Garnelen handelt, die Händler erfunden haben, um hohe Preise für nie „neuen“ Garnelen verlangen zu können.

Inzwischen weiss man jedoch etwas mehr über die Sakura Garnelen. Derzeit sind sich die meisten Experten darüber einig, dass es sich bei den Sakura Garnelen um Red Fire Garnelen handelt.

Doch es wird immer wieder davon berichtet, dass die Sakura Garnelen eine viel intensivere Färbung aufweisen als die Red Fire Garnelen. Dies ist deshalb der Fall, da diese Red Fire Sakura Garnelen von japanischen Züchtern in jahrelanger Selektion gezüchtet wurden. Durch diese Zucht wurde ein Stamm von sehr hochwertigen Red Fire Garnelen, die Red Fire Sakura Garnelen gezüchtet.

Meine Erfahrungen mit den Red Fire Sakura

Da ich schon seit vielen Jahren Red Fire Garnelen züchte und besonderen Wert auf die intensive Färbung lege, habe ich mir natürlich auch Red Fire Sakura Garnelen bestellt.

Nach der Lieferung war ich ziemlich enttäuscht von den „angeblichen“ Sakura Garnelen, die ich für einen astronomischen Preis erworben hatte. Die Färbung meines bisherigen Zuchtstammes übertraf die Färbung der Sakura-Garnelen um ein Vielfaches.

Nachdem nun einige Zeit vergangen war habe ich noch einen Versuch unternommen. Ich habe mir (diesmal bei einem anderen Züchter) Red Fire Sakura Garnelen bestellt. Diesmal sah ich sofort bei der Ankunft der Garnelen, dass einige besondes schöne Exemplare dabei waren.

Sehr hochwertige Red Fire Sakura Garnelen

Sind alle Sakura Garnelen so intensiv gefärbt ?

Darauf kann man ganz klar mit nein antworten. Laut meinen Erfahrungen sind die Nachkommen eines sehr hochwertigen Red Fire Sakura Stammes nicht alle so intensiv gefärbt. Es sind ungefähr 1/3 der Nachkommen wieder sehr hochwertige Red Fire Sakura Garnelen. Die restlichen 2/3 der Garnelen sind wieder gewöhnliche Red Fire Garnelen.

Was heist dies für den Garnelenkauf ?

Man kann sich gut vorstellen, dass bei fehlender Selektion bereits nach wenigen Generationen sogut wie keine hochwertigen Sakura Garnelen mehr vorhanden sind.

Es ist daher beim Kauf von hochwertigen Red Fire Sakura Garnelen wichtig, die Garnelen bei einem Züchter und keinem Händler zu erwerben. Die meisten Händler selektieren die Sakura Garnelen kaum oder garnicht. Dadurch vermindert sich die Qualität der Sakura Garnelen drastisch.

Es ist daher anzuraten, die Sakura Garnelen bei einem Züchter zu kaufen, der die Sakura Garnelen hart selektiert. Nur dadurch kann die Qualität der Sakura Garnelen erhalten und verbessert werden. Damit wird auch die züchterische Leistung der japanischen Züchter gewürdigt.

Unsere Empfehlung: 3 leicht zu pflegende Anfängergarnelen

Anzeige
Anzeige

Guppy - Poecilia reticulata

Preis: ca. 3,99 G Jetzt bei Garnelio.de ansehenzu Garnelio
(Bewertungen anderer Käufer und Details ansehen)
Anzeige

Garnelen online kaufen

Über 200 Wirbellosen-Arten
Lebendankunft garantiert
Hervorragende Preise

Alle anzeigen